Steiermark

Kurioses Kunstwerk in Graz – Penis auf GoogleMaps

Viel Wirbel löst aktuell ein kurioses Kunstwerk in Graz aus. Auf dem Dach eines Gebäudes hat ein Scherzbold einen großen Penis gemalt.

Nikolaus Pichler
Das Kunstwerk auf diesem Hausdach am Lendkai in Graz sorgt für Wirbel im Netz.
Das Kunstwerk auf diesem Hausdach am Lendkai in Graz sorgt für Wirbel im Netz.
Screenshot Google Maps/Heute

Via GoogleMaps ist das Grazer Penis-Kunstwerk nun für alle Welt ersichtlich. Wie das steirische Lokalmedium "5 Minuten" berichtet, habe ein Grazer kürzlich den Riesenpenis im Bezirk Lend entdeckt. Ursprünglich sei der Mann nur auf der Suche nach einem Supermarkt gewesen, heißt es in dem Bericht. Doch auf dem Dach jenes Hofer-Supermarkts am Grazer Lendkai entdeckte er dann die kuriose Zeichnung – und traute seinen Augen nicht.

Ein überdimensionaler Penis zierte das Dach.

Ein großes Gemächt ziert das Dach eines Gebäudes in Graz.
Ein großes Gemächt ziert das Dach eines Gebäudes in Graz.
Screenshot GoogleMaps

Wer genau für das Bild des Riesenpenis auf dem Supermarktdach verantwortlich ist, dürfte noch nicht klar sein. Doch schon jetzt steht fest: Der "Künstler" hat mit seinem Gemälde für ein echtes Gesprächsthema in der steirischen Landeshauptstadt gesorgt.

Wie es damit weitergeht, ist noch nicht klar.

1/58
Gehe zur Galerie
    <strong>19.01.2025: Krankenstand unter drei Tagen soll es nicht mehr geben.</strong> Ein neuer Vorschlag liegt auf dem Tisch: Krankenstand unter drei Tagen soll es nicht mehr geben, stattdessen soll dann Urlaub abgezogen werden. <a data-li-document-ref="120084336" href="https://www.heute.at/s/krankenstand-unter-drei-tagen-soll-es-nicht-mehr-geben-120084336">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120084179" href="https://www.heute.at/s/wiener-linien-zahlen-dir-500-im-monat-fuers-oeffifahren-120084179"></a>
    19.01.2025: Krankenstand unter drei Tagen soll es nicht mehr geben. Ein neuer Vorschlag liegt auf dem Tisch: Krankenstand unter drei Tagen soll es nicht mehr geben, stattdessen soll dann Urlaub abgezogen werden. Die Details >>>
    Getty Images
    Mehr zum Thema